Caparol im Hotel Uthland, Westerland auf Sylt

Zusammenspiel von Licht und Farbe


Als Ute Mente und Jörg Brunkhorst das Hotel Uthland in Westerland auf Sylt übernahmen, sollte es modern ausgestattet werden, technisch auf dem neuesten Stand sein sowie Gemütlichkeit ausstrahlen. Die traditionelle Klinkerfassade von 1995 blieb erhalten. Aber Interieur und Farbgebung wurden mit Unterstützung von Maler Schneider aus Bergen und Produkten von Caparol neu gestaltet: Das rustikale Erscheinungsbild ist einem modern-eleganten Stil gewichen. Optisch wünschten sich die beiden Hoteliers eine Gestaltung, die Urlaubsstimmung erzeugt. Ein lichtes Grau bildet jetzt das farbliche Grundgerüst, Akzente setzen naturnahe Töne.

Aber die Farben sollten auch langlebig und reinigungsfähig sein. Malermeister Andreas Schneider entschied sich deshalb beim Wand- und Deckenanstrich auf Putzuntergrund für die neue Innenbeschichtung Premium Clean. Deren matte Oberfläche entspricht den Vorstellungen der Auftraggeber - und lässt sich nach Auskunft von Caparol-Verkaufsberater Peter Zollo ohne Aufwand von Verunreinigungen befreien. Damit eignet sie sich für Hotels und Gaststätten, aber auch öffentliche Gebäude wie Krankenhäuser und Kindergärten.

In den Räumen mit Publikumsverkehr wurde die vorhandene Holzverkleidung erhalten. Auf Vorschlag der Malerfirma wurden diese mit der schützenden Capadur Aqua-Lasur Universal beschichtet. Insgesamt zeigten sich Ute Mente und Jörg Brunkhorst sehr zufrieden mit der Umsetzung. Durch das Zusammenspiel von Licht und Farbe wurde in ihrem 4-Sterne-Hotel eine Atmosphäre geschaffen, in der sich der Gast wohl fühlt.

Objekt-Telegramm
Objekt: Hotel Uthland, Westerland auf Sylt
Inhaber: Ute Mente und Jörg Brunhorst
Malerbetrieb: Schneider, Bergen
Produkte: Premium Clean, Aqua-Lasur Universal

Anbieter: Caparol | www.caparol.de
aus BTH Heimtex 06/16 (Referenz)