ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

BSR Bundesverband der vereidigten Sachverständigen für Raum und Ausstattung e.V.

ZVR und BSR müssen Zusammenarbeit neu regeln


Nach Spannungen zwischen dem Zentralverband Raum und Ausstattung (ZVR) und dem Bundesverband der vereidigten Sachverständigen für Raum und Ausstattung (BSR) wollen beide Organisationen die Möglichkeiten einer zukünftigen Zusammenarbeit bei einem bereits anberaumten Gesprächstermin ausloten. Das erklärte Klaus Zinke, Präsident und Fachbereichsleiter Sicht- und Sonnenschutz im BSR, gegenüber BTH Heimtex. Dabei werde der BSR als unabhängiger Sachverständigenverband auftreten.

Zinke war bislang auch Fachobmann Sicht- und Sonnenschutz im ZVR. Von diesem Amt ist er zurückgetreten, ebenso wie Wilhelm Hornbach (Fachobmann Polstern), Andreas Tertilt (Fachobmann Dekoration), Rudolf Ritz (Fachobmann Bodenbelag) und Jochen Harsch (Fachobmann Schimmelpilze). Alle fünf betonten, dass ihre ehrenamtliche Tätigkeit im BSR davon nicht betroffen sei.
aus BTH Heimtex 06/16 (Wirtschaft)