Zero-Lack

Alle Produkte in 24 Stunden auf der Baustelle


"Wir sind ganz klar wachstumsorientiert", machte Harald Kranz, Marketingleiter bei Zero-Lack in Bad Oeynhausen, deutlich. Das Familienunternehmen habe sich deshalb auch für 2016 ein Umsatzplus vorgenommen. "Wir wollen mit unseren Handelspartnern unsere Marktpräsenz erweitern", beschrieb Kranz das Ziel.

Im vergangenen Jahr habe das Ergebnis zwar unter der negativen Entwicklung bei den Wärmedämm-Verbundsystemen gelitten, sagte der Marketingchef des Komplettanbieters. "Aber in den anderen Bereichen sind wir ganz zufrieden." Trotz rückläufiger Geschäfte sieht Kranz nach wie vor Chancen im Bereich Wärmedämmung - sowohl außen, als auch vermehrt innen. Deshalb habe das Unternehmen eine Qualifizierungsoffensive für Fach- und Vertriebsberater gestartet.

Seinen Schwerpunkt legt Zero-Lack vor allem auf Produkte, die sich zeitsparend verarbeiten lassen. Neue Impulse verspricht sich Kranz von der wasserverdünnbaren Aqua-Serie, die dem Trend hin zu lösemittelfreien Produkten folgt. Dazu gehört auch der Metalliclack Aqua Seidenglanzlack Metallic Base M. Profilhersteller NMC verwendet ihn, weil er sich wolkenfrei auf seine 3D-Paneele spritzen lässt.

Als Service-Pluspunkt wertet Kranz die Lieferschnelligkeit seines Unternehmens. Alle geforderten Produkte seien innerhalb von 24 Stunden auf der Baustelle. "Wir sind gut aufgestellt", betonte der Marketingchef und gibt sich optimistisch, dass Zero-Lack auch in den nächsten Jahrzehnten zu den erfolgreichen Anbietern von Malerprodukten gehört.
aus BTH Heimtex 04/16 (Wirtschaft)