Pufas

Mit 30 Außendienstlern in Deutschland unterwegs


Der neue Kleister G30 mit Fadenzug-Technologie von Pufas hat dem Hersteller von Malerprodukten rund ums Renovieren aus Hann. Münden weiteren Schub gegeben. Davon ist Vertriebsleiter Dietmar Böttger überzeugt. "Wir haben nicht nur ein Umsatzplus, sondern auch Mengenwachstum im vergangenen Jahr verzeichnet", sagte er und erwartet auch für 2016 steigenden Umsatz. Dabei werde der Kleister weiterhin eine tragende Rolle spielen. "Wir werden ein tolles Jahr 2016 haben." Um dieses Ziel zu erreichen, hat Pufas die Zahl seiner Außendienstler in Deutschland auf 30 erhöht.

Als hinderlich für die Entwicklung bezeichnete Böttger die zunehmenden Kennzeichnungspflichten. Die Umsetzung neuer gesetzlicher Vorschriften und Richtlinien koste das Unternehmen mittlerweile jährlich einen hohen sechsstelligen Betrag, ohne dass der Verbraucherschutz dadurch effektiv erhöht werde. Diese teure Bürokratie überfordere die mittelständischen Unternehmen.
aus BTH Heimtex 04/16 (Wirtschaft)