Jonas

Flexibel bei Eigenmarken für den Großhandel


Mit einer modernen, vollautomatischen Produktionsstätte für Dispersionsfarben sind die Jonas Farbenwerke aus Wülfrath in der Lage, große Mengen schnell zu liefern. "Diese Flexibilität ist unsere Stärke", hob Marketingleiterin Gabriele von der Heiden hervor. Auf dieser Basis blicken sie und Geschäftsführer Axel Rouenhoff optimistisch in die Zukunft. Vor allem mit dem wachsenden Eigenmarkensegment seien sie sehr zufrieden. Aufgrund der positiven Entwicklung hat Jonas personell aufgestockt, insbesondere im Bereich Forschung und Entwicklung. Mittlerweile sind 70 Beschäftigte für das Unternehmen tätig.

Wie Rouenhoff sagte, pflegt Jonas eine enge Zusammenarbeit mit seinen regionalen Partnern im Handel. "Jede Region hat ihre eigenen Anforderungen." Darauf reagiere der Hersteller und setze die Kundenwünsche um. Nach Angaben des Geschäftsführers konzentriert man sich dabei auf die freien Großhändler. Die zunehmende Konzentration sieht er kritisch: "Je größer ein Unternehmen ist, desto unflexibler wird es."
aus BTH Heimtex 04/16 (Wirtschaft)