Brinkhaus:

Erfolgreiche Boxspring-Welt für den Fachhandel


Bocholt. Innovation und höchste Qualität: Die Marke Brinkhaus wurde in wenigen Jahren zum etablierten Verkaufslabel für den gehobenen Fachhandel. Das gilt auch für die erfolgreiche Welt der Boxspringbetten.

Mit exklusivem Anspruch und Ernsthaftigkeit in der Markenpolitik von Brinkhaus-Boxspringbetten will die Konzernmutter EuroComfort Group ihren Handelspartnern langfristig wirtschaftliche Sicherheit garantiern. Das Investment der vergangenen Jahre zahlt sich nun für beide Parteien aus, wie das Unternehmen betont.

Direkt nach der Übernahme von Brinkhaus reagierte die EuroComfort Group auf die aus den USA überschwappende Nachfrage an Boxspringbetten. "Wir erkannten gleich die Chance, hochwertige und exklusive Boxspringbetten für den anspruchsvollen Konsumenten herzustellen", erläutert CEO Thomas Bußkamp die damalige Entscheidung. "Neue Wege zu gehen, gerade im Möbelbau, sehe ich als willkommene Herausforderung an. Also investierten wir in eine neue Möbelfabrik, entwickelten innerhalb unseres Hauses konzeptionell ein völlig neues Bettensystem Marke Brinkhaus und wählten uns für die Bezüge Zulieferer aus der Textilbranche, die unsere hohen Erwartungen begrüßten. Unsere Ziele, Individualität und Exklusivität in Design und Konfiguration sowie Schnelligkeit im Lieferservice, haben wir erreicht. Der Konsument erhält von Brinkhaus ein Unikat mit eingetragener Seriennummer."

Die Erfolge auf den beiden Messen Heimtextil und imm Cologne bestätigen die Brinkhaus-Geschäftsführer auf ihrem Weg: "Unsere Besucher reagieren ausgesprochen positiv auf das Konzept und die nahezu unzählbaren Möglichkeiten der individuellen Konfiguration eines Boxspringbettes", ergänzt Frank Gänser. "Die Leistungsmerkmale sind überzeugend. Wir haben viele Aufträge notiert und unsere Erwartungen auf den beiden Messen wurden mehr als übertroffen. Diese Anerkennung vom Fachhandel bestätigt unsere Vorgehensweise. Wir sind sehr zufrieden", sagen beide Geschäftsführer unisono.

Als Leistungsmerkmale der Boxspringbetten führt Brinkhaus die Einzelfertigung nach Konfiguration des Kunden an, eine Auswahl aus mehr als 150 textilen Bezugsstoffen, die Lieferzeit innerhalb von 20 Arbeitstagen sowie eine Lieferung auf Wunsch direkt zum Verbraucher und Montage vor Ort.
aus Haustex 03/16 (Sortiment)