ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Sopro Bauchemie GmbH

Hingucker High Heels in Schuhgröße 302


Dieser Schuh in Montabaur ist ein echter Hingucker. Das überdimensionale, rundum mit Jasba-Mosaik bekleidete Kunstwerk, hat eine theoretische Schuhgröße von 302. Er entstand im Rahmen einer von der Stadt initiierten Aktion. Mittlerweile zieren 27 Riesenschuhe das Stadtbild. Sie sollen an Zeiten erinnern, in denen das Schusterhandwerk die Region prägte.

Die Grundkonstruktion des rund 2 m hohen und ebenso langen Schuhs besteht aus glasfaserverstärktem Kunststoff. Im Ötzinger Werk des Herstellers Jasba wurde der Untergrund rundum mit Jasba-Mosaik der Serie Natural Glamour (Farbe Silbermetallic, Format 1 x 1 cm) und eingestreuten Swarovski-Kristallen bekleidet. Die Verfugung erfolgte mit Sopro Fuge Epoxi Plus. Sein Vorteil: Natürlich farbige Quarzsande sorgen für eine optimale und brillante Farbgebung der hoch belastbaren Fugen.
aus FussbodenTechnik 03/16 (Referenz)