ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Brüder Schlau GmbH & Co. KG

Eberhard Beeth feiert 80. Geburtstag


Eberhard Beeth hat am 6. Februar 2016 seinen 80. Geburtstag gefeiert. Der Beiratsvorsitzende der Unternehmensgruppe Brüder Schlau und Begründer der Hammer Fachmärkte gehört zu den großen Persönlichkeiten im Groß- und Einzelhandel der Raumgestaltungsbranche. Erst vor Kurzem wurde er von BTH Heimtex für sein Lebenswerk mit dem Heimtex-Star ausgezeichnet.

Zielstrebig und mutig führte Beeth seit 1971 die Anfang der 1920er Jahre von seinem Großonkel und Großvater gegründete Farbengroßhandlung und entwickelte sie zur heutigen Brüder Schlau-Gruppe. Diese beschäftigt mehr als 6.000 Mitarbeiter und betreibt gut 50 Schlau Handwerkermärkte für den Profi sowie über 180 Hammer Fachmärkte für den Endverbraucher. Der Jahresumsatz belief sich zuletzt auf 675 Mio. EUR. Für 2016 werden 800 Mio. EUR angepeilt, wozu dann auch der zu Jahresbeginn übernommene Großhändler Steffel beitragen wird.
aus BTH Heimtex 03/16 (Personalien)