Balsan

Emotionen in warmen Farben


Schon der Koffer für die Kollektion "Excellence 8" von Balsan ist ein echter Hingucker: In Pink zieht er die Blicke auf sich und verschafft den 18 Qualitäten in 612 Positionen die nötige Aufmerksamkeit.

So auffällig der Koffer auch sein mag. Im Inneren setzen die Franzosen auf eine emotionale Bildsprache, die sich statt an knalligen Effekten eher am Wohlbefinden orientiert, das vom Endverbraucher mit dem Teppichboden verbunden wird.

Sieben Qualitäten sind neu: Aquarelle Touch, Oxygen und Ultrasoft (alle mit Soft & Shiny-Oberfläche), Feelings (Semi-Shaggy), Kaviar (Beanspruchungsklasse 33), Sérénité und Luxe (beide aus dem Recyclinggarn Econyl). Drei weitere wurden überarbeitet: Balmoral (LCL), Carrousel (COC) und Scénario (mit speziellem Twist-Effekt). Hinzu kommen die unverändert übernommenen Qualitäten Equinoxe (COC), Les Best (Klasse 33), Les First (Saxony-Frisé), Les Greens Confort (Velours mit akustischer Rückenausstattung und Cfl-s1-Einstufung), Les Must (Frisé), Oméga (Schlinge), Script (Saxony) und Tango (Axminsterdesign).

Auffällig ist die vielfältige Auswahl an warmen und zugleich eleganten Farben. Erhältlich sind die Tuftingbeläge für den Wohnbereich und das Objekt mit leichter Beanspruchung in 4 und 5 m Breite.
aus BTH Heimtex 03/16 (Sortiment)