W.Reuter & Sohn

Traditionelle Stickereierzeugnisse zeitgemäß interpretiert


Auerbach. Als kleines mittelständisches Unternehmen stellte der vogtländische Stickereibetrieb W. Reuter & Sohn zur Heimtextil in Halle 11 im Umfeld großer Textil-Marken aus. Durch die Qualität der bestehenden und neuen Kundenkontakte sieht sich das Unternehmen darin bestätigt: "Wir ziehen eine positive Bilanz", betonen Kay Reuter, Assistent der Geschäftsleitung, und die für Design zuständige Kati Reuter. Das Angebot sei von den Kunden gut angenommen worden.
Das Familienunternehmen stellte unter anderem neue Kombinationen verschiedenster Stoffe mit Luftspitze vor, auch mit Lurexgarn bestickte Tischwäscheensembles in Naturmaterialien und trendigen Farben oder Zierkissen und andere Accessoires, die mit Spitze veredelt sind. Als "Reuter-Spezialität" wurden Artikel in sogenannter Schneeballspitze angeboten. Diesem Sortiment geben sich dreidimensional von der Oberfläche abhebende, optisch effektvolle kleine Kügelchen das unverwechselbare Gepräge. "Gerade in solchen Erzeugnissen stellt sich unser gestalterisches Credo dar: Traditionelle Produkte neu interpretieren und damit den Bogen spannen zur Moderne", so Reuter.
aus Haustex 02/16 (Marketing)