Dyckhoff

Fröhliche Sommerfarben für den Strand


Rheine. Wer den Dyckhoff-Stand in Halle 8 betrat, den umfing auf den ersten Blick ein fröhliches Sommergefühl: Die farbenfrohen neuen Strandtücher waren gleich im Eingangsbereich stimmungsvoll dekoriert worden.

Diese Neuheiten verzeichneten eine "vom Fleck weg positive Resonanz", wie Geschäftsführer Carl Mummenhoff es beschreibt. Die frischen Farben und die kreative Dessinierung der Strandtücher "Anzeigetafel" und "Liegeplatz" hätten die Kunden durchweg überzeugt. Erhältlich sind die Artikel in der Größe 80 x 180 cm.
Das Uni-Dessin "Planet", das sich im Sortiment Strandtücher bereits im zurückliegenden Jahr erfolgreich am Markt etabliert hat, wurde durch ein zusätzliches Liegetuch in der Größe 70 x 200 cm ergänzt. Der Artikel ist zu 100 Prozent aus kbA-Baumwolle gefertigt und GOTS-zertifiziert. Ein Badvorleger im Maß 50 x 80 cm und farblich abgestimmte Streifentücher runden das Programm ab.

Erstmals vorgestellt wurden Frottier-Themen mit Tierfell-Mustern. Sie sind als Jacquard- und Bortentücher als 480-Gramm-Ware erhältlich. Zartes Beige und ein mittlerer Grauton lassen diese Frottierserie sehr edel wirken. "Schlichte Eleganz trifft hier auf modischen Chic", so Mummenhoff. Die Volljacquardtücher sind perfekt kombinierbar mit den Bortentüchern, die das Giraffen oder Zebra-Muster aufgreifen und das Tuch optisch veredeln. Die Serie besteht aus Handtüchern (50/100) und Duschtüchern (70/140). Beide Größen gibt es in einer flauschig-weichen und äußerst saugfähigen Walkfrottier-Qualität.

Die bestehende Wellness-/Sauna-Kollektion wurde um ein Dessin im Maß 80/200 erweitert. "Die 500 Gramm-Ware mit eingewebtem Wellness-Schriftzug erweist sich als absoluter Hingucker", betonte der Geschäftsführer.

Ausdrücklich begrüßt wird von ihm die Verlegung der Heimtextil um einen Tag nach vorn. "Die Messe hat quasi einen Tag gewonnen, da der Samstag ja noch nie voll gezählt werden konnte", so Mummenhoff. "Erfreut waren wir, dass der Eröffnungs-Dienstag schon morgens recht rege begann. Auch unsere Kundschaft - Facheinzelhändler wie Discounter - finden die Verlegung gut." Die sonst ziemlich vollen Messetage Mittwoch und Donnerstag seien entlastet worden. Mummenhoff: "Generell empfanden wir die Messestimmung als positiv, wenngleich die Heimtextil unserer Ansicht nach längst keine Auftragsmesse mehr ist."
aus Haustex 02/16 (Sortiment)