Badenia Bettcomfort

Ausgezeichnet mit Amazon-Award "Vendor of the Year"


Friesenheim. Für Amazon gehört Badenia Bettcomfort zu einem Vorzeigeunternehmen einer guten Partnerschaft. Aus diesem Grunde wurde dem Hersteller für Bettwaren, Matratzen und Boxspringbetten auf der diesjährigen Heimtextil in Frankfurt die Auszeichnung "Vendor of the Year" verliehen.

Thomas Bußkamp, CEO der EuroComfort Group und Muttergesellschaft der Badenia Bettcomfort, nahm die Gratulation und den Award von Amazon aus den Händen von Björn Kreis, Senior Category Leader und verantwortlich für den Bereich Home, entgegen. Es war ein kleiner, feierlicher Akt auf dem Messestand.

Aus Sicht von Amazon ist Badenia ein beispielhafter Lieferant aus dem Einrichtungsbereich, dessen Anspruch eine reibungslose logistische Belieferung der Kunden verlangt, wenn es um den sicheren und schnellen Versand von Produkten aus dem Einrichtungssegment geht. Der Preis wurde aufgrund von zwei Hauptkriterien vergeben: Zum einen ist das die Relevanz des Lieferanten und seiner Attraktivität, was sich unter anderem in der Qualität der Zusammenarbeit mit dem Key Account ausdrückt, zum anderen wird Badenia Bettcomfort seinerseits als potentieller Lieferant bei seinen Kunden erkannt.

Reibungsloser, pünktlicher Versand gehöre bei Badenia mit zu außerordentlichem Service und Qualitätsmanagement, betont das Unternehmen. Als Universalversender bietet Amazon nach eigener Darstellung eine Menge Vorteile: "Selbst schwer zu verschickende Produkte werden durch ein opulentes logistisches Ausstattungs-System souverän und schnellstmöglich im Herstellerwerk abgeholt und ausgeliefert". Dieser Service wird bei Badenia sehr geschätzt, da von Kundenseite äußerst selten Reklamationen anfallen. Die Amazon-Auszeichnung wiederum stellt eine Wertschätzung aus dem anspruchsvollen Home-Segment dar.

Als zufriedener Preisträger sagt Thomas Bußkamp zu dieser Auszeichnung von Amazon: "Für uns bedeutet diese Auszeichnung Motivation und Bestätigung zugleich. Da wir uns auf vielen Betätigungsfeldern bewegen, müssen individuelle Herausforderungen gemeistert werden, was nicht nur Amazon, sondern viele andere Händler und Kundengruppen ausgesprochen hoch bewerten."

Von der Großfläche bis zum Fachhandel und von Amazon bis zum Luxuskaufhaus Harrods of London schätze man die Arbeit der EuroComfort Group "und der vielen fleißigen Hände", so Bußkamp. "Deshalb ist der Preis auch ein Dankeschön an unsere Mitarbeiter. Wir werden uns jedoch nicht darauf ausruhen, denn als Team arbeiten wir täglich daran, uns stets weiter zu verbessern."
aus Haustex 02/16 (Wirtschaft)