Repac

Bombiges Geschäftsjahr – Nachwuchs aus den eigenen Reihen


Profilhersteller Repac zeigte sich mit dem Geschäftsjahr 2015 zufrieden. Nach einem Blitzstart konnte das Leistungsniveau über die gesamten zwölf Monate konstant gehalten werden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: eine Umsatzsteigerung von knapp 20 % zum Vorjahr und ein deutliches Überschreiten der 20 Mio.-EUR-Umsatzmarke.

Personell hat sich Repac im vergangenen Jahr deutlich vergrößert. Nicht nur in der Breite, vor allem in der Qualität ist eine hohe Weiterentwicklung zu erkennen. Im Verwaltungs- und Lagerbereich meisterten viele Auszubildende ihre Abschlussprüfungen mit Bravour und blieben Repac erhalten. "Wir freuen uns, jeden Auszubildenden nach der dreijährigen Ausbildungszeit in ein langfristiges Arbeitsverhältnis zu übernehmen", sagt Geschäftsführer Rüdiger Timm.

Repac hat in 2015 eine weitere Abteilung dazugewonnen. Als Start-Up ist Mitte des Jahres die Abteilung ORKIT (Organisation, Kommunikation & IT) ins Rennen gegangen. Ein dreiköpfiges Team behandelt unter anderem Themen wie die Optimierung von Arbeitsabläufen innerhalb der Abteilungen, die Unternehmensentwicklung und die Vereinheitlichung der Standards.
aus FussbodenTechnik 02/16 (Wirtschaft)