Pufas

Konsequent auf Erfolgskurs


"2015 war ein substanziell erfolgreiches Jahr für unsere Marken Pufas und Glutolin", konstatierte Pufas-Vertriebsleiter Dietmar Böttger. Nach seinen Angaben nahm die Markenbekanntheit weiter zu, die Zahl der Maler, die Pufas verarbeiten stieg. Das Umsatzplus sei die Basis für weiteres Wachstum in 2016.

Als Erfolgsfaktoren bezeichnete Böttger die konsequente Ausrichtung auf Qualität, eine geradlinige und großhandelstreue Vertriebspolitik sowie eine engagierte Vertriebsmannschaft. "Diesen Weg werden wir auch 2016 nicht verlassen", versprach er und kündigte eine Produktoffensive für die Messe "Farbe - Ausbau und Fassade" im März in München an.

Auch eine Personalie gab es zu vermelden. Nachfolger des im vergangenen Jahr tödlich verunglückten Arne Weiß als Leiter der Anwendungstechnik ist Michael Nachmann.
aus BTH Heimtex 02/16 (Wirtschaft)