Jab Anstoetz

Neuer Showroom setzt Maßstäbe


Nach fünf Monaten Umbauphase war es Anfang Dezember 2015 endlich so weit: Die Jab Anstoetz Group eröffnete ihren Bielefelder Flagship-Showroom und begrüßt dort seitdem wieder Raumausstatter und andere Einrichtungsexperten. Das lange Warten hat sich gelohnt. In dem 1.600 m2 großen Komplex empfängt einen der Ausstellungsraum mit einer beeindruckenden Großzügigkeit. Gekonnt gesetzte Gestaltungselemente bestimmen die geräumigen Produktzonen.

Der zentrale Bereich wird von einer verspiegelten Decke überwölbt. Hier werden rund 600 Langschals und mehr als 600 Schaubenmuster nach Farben sortiert präsentiert. In der Colour Gallery sind hingegen knapp 800 Bezugstoffe in dreireihiger Hängung ausgestellt und bilden das gesamte Spektrum des Portfolios ab. Die ansprechende Präsentation der Bodenbeläge komplettiert die Produktschau.

Für die Inszenierung von Trends und Stilen haben sich die Innenarchitekten von Jab Anstoetz etwas Besonderes einfallen lassen: filigrane Metallkuben, deren Flächen ganz individuell gestaltet werden können - mit Fensterdekorationen, Sonnenschutzlösungen oder tapezierten Wandelementen. Die 260 x 260 cm großen Elemente können flexibel im Ausstellungsraum platziert werden.

Um Inneneinrichter und Architekten bei ihrer Arbeit noch gezielter zu unterstützen, wurden die Beratungsbereiche komplett überarbeitet. Das neue Konzept bietet nun Zonen mit unterschiedlichen Lichtstimmungen, in denen sich die wechselnde Wirkung von Textilien genau beurteilen lässt. Und für eine entspannte Gesprächsatmosphäre gibt es zusätzlich stilvolle Beratungs-Lounges.

Seit Januar und noch bis Juni finden in Bielefeld an zehn Terminen die "Jab Days" statt, an denen Kundengruppen durch die umgestalteten Ausstellungsräume und die verschiedenen Unternehmensbereiche der Gruppe geführt werden. Darüber hinaus kann der Showroom zu den regulären Öffnungszeiten besucht werden: montags bis donnerstags von 9:30 bis 17:30 Uhr, freitags von 9:30 bis 15:00 Uhr und samstags von 10:00 bis 14:00 Uhr.
aus BTH Heimtex 02/16 (Marketing)