Jab Anstoetz

Wachstum in allen Segmenten


Für die Jab Anstoetz Group war 2015 ein sehr erfreuliches Jahr. "Wir haben in allen vier Bereichen eine guten Zuwachs gehabt", stellte der Geschäftsführende Gesellschafter Claus Anstoetz fest. Ein Plus von 3 % beim Stoff, von 9 % beim Teppich, von 5 % bei den Bielefelder Werkstätten sowie gut 12 % bei Golfhouse ergaben unter dem Strich einen Zuwachs von 6,5 % für die Firmengruppe.

Auch Gardisette sei überproportional stark gewachsen, so Anstoetz. Die neuen Kollektionen würden sehr gut angenommen. Zwar sei das Umfeld nicht leicht. "Aber wir haben viele Anstrengungen unternommen hinsichtlich der Produkte und der Serviceangebote für unsere Kunden. Das ist wohl auf fruchtbaren Boden gefallen."

Textilien sind etwas Schönes, und das sollte man auch zeigen, ist man bei Jab Anstoetz überzeugt. Deshalb wurde ein neues Wohnbuch entwickelt, das diese Schönheit in unterschiedlichsten Interieurs zeigt. Es soll dem Verbraucher Inspirationen liefern und dem Handel die Möglichkeit bieten, sich in Richtung des konzeptionellen Einrichtens zu entwickeln.
aus BTH Heimtex 02/16 (Wirtschaft)