Porschen

Die Maßkonfektion kommt gut an


Für Porschen ist 2015 wirtschaftlich ähnlich verlaufen wie das Vorjahr. Allerdings hat es nach Aussage von Vertriebsleiter Sascha Dempwolff deutliche Verschiebungen bei den Warengruppen gegeben. Produkte für das Objekt legten stark zu, während es beim Zubehör auch Rückgänge gab. Der Export spielt für die Wuppertaler nach wie vor eine untergeordnete Rolle. Immerhin entwickeln sich einige osteuropäische Märkte langsam wieder. "Aber Russland ist komplett weg", so Dempwolff.

In Frankfurt zeigte Porschen eine neue Couponkollektion mit neun Bügeln in frischer Kollorierung - modisch orientiert, mit Applikationen und einem pfiffigen Scherli als Eyecatcher. Ebenfallss neu im Sortiment ist ein weicher Blackout aus Microfaser in naturiger Farbpalette. Viel verspricht man sich von einem Trevira CS-Uni in Leinenanmutung, den es in 55 Farben und 140 bzw. 310 cm Breite gibt.

Seit November 2015 bietet man den Kunden eine Maßkonfektion an, die schon gut angenommen werde. Passend dazu gibt es einen eigenen Katalog. Im gleichen Layout wie die übrigen Kataloge gehalten, ist er unterteilt in Meterkonfektion, Maßkonfektion und Accessoires wie Kissen, Tischdecken und Tischläufer. Porschen-Kunden können ihn direkt im Verklauf einsetzen, weil auch die Endverbraucherpreise genannt werden.
aus BTH Heimtex 02/16 (Sortiment)