ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Paradies

Füllungen für mehr Kuscheligkeit


Neukirchen-Vluyn. Bereits in den letzten Monaten konnten sich die Handelspartner des Bettwaren-Anbieters Paradies von den zahlreichen neuen Wohlfühlprodukten der traditionsreichen Marke überzeugen. Zum Start ins neue Jahr möchte man mit dem rundum erneuerten Verpackungskonzept und den vom Handel bereits sehr positiv aufgenommenen Sortimentsneuerungen voll durchstarten.

"Verbraucher kaufen mit einem Paradies-Produkt gesunden und erholsamen Schlaf und somit ein Stück Lebensqualität", stellt das Unternehmen fest. Das neue Paradies-Sortiment stehe für durchdachte und leistungsfähige Produkte, die zugleich zum Wohlfühlen einlüden. Gewebe und Füllungen werden sorgsam ausgesucht und optimal miteinander kombiniert, um Produkte höchster Qualität herzustellen. Qualität bedeutet für Paradies darüber hinaus, dem Verbraucher Sicherheit zu geben. Vereint in der "Geprüften Paradies Qualität", werden Herstellungsverfahren und eingesetzte Materialien auf ihre Nachhaltigkeit, Umwelt- und Gesundheitsverträglichkeit streng kontrolliert. Mit Verantwortung für Mensch und Umwelt würden die hochwertigen Paradies Bettwaren auch heute in Deutschland entwickelt und produziert, betont man im Unternehmen.

Der Bereich der modernen und pflegeleichten Paradies Fill-Textilfaserbetten präsentiert sich mit den meisten Neuerungen. Nach intensiver Forschung und Weiterentwicklung der Paradies-Highloft-Fasertechnologie im Jahr 2015, wurden neue Füllungen geschaffen, die laut Firmeninformation wunderschön leicht und bauschig, gleichzeitig dauerhaft haltbar und leistungsfähig sind. Der Klassiker im Sortiment, die Faserbettdecke "Prima", sorgt nun mit der verbesserten Füllung Fill Royal, neben den bekannten funktionalen Eigenschaften - optimaler Temperatur und Feuchtigkeitsausgleich - für mehr Kuscheligkeit.

Im oberen Qualitätssegment finden sich mit den neuen Bettdecken-Serien Paradies Fill Premium "Perla" und Paradies Fill PremiumPlus "Poesie" "wunderschöne Produkte, die einfach zum Träumen einladen", so das Unternehmen. Sie bieten besonders leichte und voluminöse Textilfaserfüllungen und möchten jeden luxusverwöhnten Käufer glücklich machen. Attraktive Zusatznutzen, wie weiche Gewebeveredelungen oder besondere Steppmuster, machen diese Betten zu einem besonderen Wohlfühlprodukt.

Um Neuheit und bewährte Klassiker in neuem Glanz strahlen zu lassen, hat das Unternehmen ein neues Verpackungskonzept entwickelt. Neue Farbwelten und Motive sorgen für eine moderne Präsenz auf der Verkaufsfläche. Besonderer Wert wurde auf die optimale Endverbraucher-Orientierung gelegt. Alle wichtigen Informationen sind logisch aufgebaut, und viele grafische Darstellungen sorgen für weitere Erklärungen und runden das Gesamtbild ab. Weitere kaufentscheidende Argumente, wie Herstellung in Deutschland oder die Richtlinien der Geprüften Paradies Qualität, sind ebenfalls aufgeführt und sollen für eine klare Abgrenzung zu anderen Herstellern sorgen.

Das breit gefächerte Paradies-Sortiment bietet weiterhin eine große Auswahl unterschiedlichster Produkte. Von Textilfaser-Bettdecken und Daunendecken, über Kopfkissen mit unterschiedlichsten Füllungen bis hin zu Nackenstützkissen oder Unterbetten. Alles in höchster Markenqualität und zu einem sehr guten und ehrlichen Preis-Leistungsverhältnis, wie das Unternehmen betont.

Der Unternehmensphilosophie folgend, steht auch die Weiterentwicklung der besonders nachhaltigen Produkte weiter im Fokus. So findet man zum Beispiel unter dem Namen Paradies "Viva" die neue Bettdecken-Serie, die mit der nachhaltigen und umweltschonenden Paradies Biofill Textilfaser-Füllung gefüllt ist. In Kombination mit einem Bio-Baumwoll-Gewebe soll sie bei umweltbewussten Käufergruppen punkten.

Gespannt sein dürfen die Handelspartner laut Paradies auf viele unterstützende Maßnahmen, um die Paradies-Qualitäts-Produkte erfolgreich zu verkaufen. Denn nach der Kooperation mit "Ein Herz für Kinder" und der nationalen TV-Kampagne im letzten Jahr, werde es auch 2016 ein Maßnahmen-Paket geben, das beim Verbraucher Neugierde und Kaufanreize wecke, den Händler beim Abverkauf unterstütze und für Abwechslung auf der Fläche sorge, verspricht das Unternehmen.
aus Haustex 01/16 (Sortiment)