Centa Star:

"Tropical Summer" bringt ein Stück Brasilien in die Schlafzimmer


Stuttgart. 2016 bringt Centa-Star mit der limitierten Kollektion "Tropical Summer" Farbe in den deutschen Bettenmarkt: Die limitierte Sommerdecke präsentiert sich in bunten Mustern - die zum Verstecken in Bettwäsche viel zu schade sind. Bedruckt wird diese Decke in einem speziellen Verfahren, das auch für Premium-Bettwäsche benutzt wird. Das bedeutet, dass "Tropical Summer" auch nach vielen Wäschen nicht ausfärbt.

Die Inspiration zu dieser auf 1.000 Stück limitierten Bettdecke kam während der Fußball-WM 2014. Geschäftsführer Thomas Müller war 2014 in Brasilien und von der alltäglichen Farbigkeit, den bunten Mustern und der allgegenwärtigen Lebensfreude begeistert: "Diese farbenfrohe Decke ist unsere Hommage an das Land, das 2016 die Olympischen Sommerspiele ausrichtet."

Die letzten Jahre haben gezeigt: Die limitierten Sommerbetten sind innerhalb kürzester Zeit nach der Messe vergriffen. Gerade die Umstellung des Sortiments im Jahr 2013 hat den Sommerdecken von Centa-Star einen großen Schub gegeben. Zum großen Erfolg habe gerade das verbesserte Preis-Leistungs-Verhältnis beigetragen, das von zahlreichen Partnern im Handel bestätigt worden sei, wie Vertriebsleiter Micky Herrmann erklärt: "Wir empfehlen unseren Partnern, rechtzeitig zu ordern, weil wir auch dieses Jahr davon ausgehen, dass unsere limitierten Kollektionen schnell ausverkauft sein werden."

Das Händlerpaket "Tropical Summer" umfasst einen Hut und eine Hängematte zu Dekorationszwecken. Zusätzlich bekommen die Käufer pro Bettdecke drei Armbänder. Diese typisch brasilianischen Accessoires heißen Fitinhas und erfüllen der Legende nach ihren Trägern drei Wünsche.
aus Haustex 01/16 (Sortiment)