Repac/Mflor in 23 Wohnungen

Designboden mit Dekor Greyfirars


Die Architekturfirma Bausch aus Aachen, ein Unternehmen, das schlüsselfertige oder individuell zugeschnittene Eigenheime und Wohnungen baut, hat sich im Bereich der Bodenbeläge für Designböden von Mflor entschieden. Das gilt zumindest für das Projekt "Franz-Delheid-Straße", das sich im Wohnungsbestand des Familienunternehmens befindet und aus drei Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 23 öffentlich geförderten Wohnstätten besteht.

Die modernen Wohnungen mit guter Ausstattung und barrierefreier Einrichtung liegen im zentralen Neubaugebiet in Aachen-Eilendorf und waren Mitte des Jahres bezugsfertig. Die Wohnflächen reichen von 70 m2 bis 114 m2. Zum Einsatz kamen für dieses Projekt rund 2.100 m2 Designboden. Gewählt wurde gewählt wurde ein Mfloor-Boden aus der Kollektion Argyll Fir mit dem Dekor Greyfirars. Für die Wahl des Bodens waren die bisherigen positiven Erfahrungen mit Mflor-Designböden ausschlaggebend.

Höchste Priorität galt dabei robusten und langlebigen Eigenschaften. Zudem sollte, ohne dass große Nachbesserungen am Untergrund vorgenommen werden mussten, der Trittschall zusätzlich optimiert werden. Der Auftraggeber verlangte außerdem einen schadstofffreien Bodenbelag, da Familien und Kinder die Räume bewohnen. Vom Aussehen und Wirkungsgrad her sollte es ein zeitloses Dekor sein. und wenn in der Oberfläche eventuelle Schäden auftreten würden, sollte man diese schnell und kostengünstig ausbessert können. Schlussendlich wurde als Dekor eine unempfindliche, matte und eine natürlich wirkende Holzoptik bevorzugt.

All diese Kriterien erfüllt das Dekor Greyfirars aus der Kollektion Argyll Fir mit seinem rustikalen Look im mittleren Braunton. Die fachgerechte Verlegung der Designböden und der dazugehörigen Hartkernsockelleisten erfolgte durch die Objektabteilung des Unternehmens "Besonders gut gefällt uns die Qualität und der authentische Look der Bodenbeläge", lobt Lea Bausch, Geschäftsführung Gebäudemanagement, am Ende die Mflor-Produkte, bei denen sie zu keiner Zeit Beanstandungen zu vermelden hatte.

Objekt Telegramm
Objekt: 23 Wohnstätten
Franz-Delheid-Straße, Aachen
Bauherr: Bausch Unternehmensgruppe, Aachen
Bodenbelag: Mflor
Designboden Argyll Fir
Fläche: 2.100 m2
Verleger: Teppich Essers & Söhne,
Adalbertsteinweg 8-16, Aachen
aus Parkett Magazin 01/16 (Referenz)