Boen

Branchentag Holz


Der norwegische Parketthersteller Boen hat 2015 seinen Markenauftritt erneuert - jetzt weniger technisch und mehr endkundenorientiert. Ganze Wohnlandschaften werden gezeigt und nicht nur der Boden. Damit will das Unternehmen u.a. seine Kontakte zum Holzfachhandel intensivieren. "Unser Hauptpartner bleibt jedoch der Großhandel", betont Guido Müller. Neues gibt es auch in der Produktentwicklung. Geölte Oberflächen wurden optimiert und seien dadurch widerstandsfähiger geworden. Im Bereich der Lackbeschichtung wurde mit Live Pure ein sehr matter Lack im Öl-Look vorgestellt, der keine Anfeuerung verursacht und das ursprüngliche Aussehen des Holzes nicht verändert. Das UV-resistente, pflegearme Produkt wird werkseitig in einer völlig neuen Lackstraße aufgebracht. Es ist, laut Guido Müller, kein herkömmliches Lacksystem und kann vom Wettbewerb nicht so schnell kopiert werden.
aus Parkett Magazin 01/16 (Marketing)