Rockwool

Von 25 Jahren Schulungserfahrung profitieren


1.000 Veranstaltungen mit 150.000 Teilnehmern - das ist die Bilanz der Verbundschulungen von Dämmstoffhersteller Rockwool in 25 Jahren. "Zur ersten Veranstaltung 1990 kamen 37 Interessierte", erinnert sich Jürgen Winselmann, Leiter der Geschäftsfeldentwicklung. "Das erscheint aus heutiger Sicht vielleicht wenig, war aber für uns eine tolle Teilnehmerzahl und zugleich Ansporn, genau so weiterzumachen. Es sprach sich schnell herum, dass die Qualität der Informationen hoch war und der Besuch einer Verbundschulung lohnt." 25 Jahre später, im November 2015, waren es beim tausendsten Seminar mehr als 400 Verarbeiter, Planer und Händler sowie neun Referenten. "Die bisher größte Schulung haben wir 2014 mit über 600 Gästen durchgeführt", freut sich Winselmann über den Erfolg.

Auch 2016 hat man Gelegenheit, sich zu informieren, auszutauschen und sein berufliches Netzwerk auszubauen. Geplant sind bundesweit 50 halbtägige Seminare zu 13 verschiedenen Themenbereichen. Informationen und Anmeldeunterlagen finden sich auf www.forum.rockwool.de.
aus FussbodenTechnik 01/16 (Marketing)