Kiesel

Bodenspachtelmasse mit mehr Farbtönen


Kiesel bringt für seine Bodenspachtelmassen Servoart Ceflo und Servoart Ceflo Store neue Farbrezepturen heraus. Damit stehen dem Verarbeiter nun 44 bzw. 19 unterschiedliche Rezepturen zur Verfügung. Wem das nicht genügt, dem offeriert der Bauchemiehersteller ab Raumflächen von 50 m2 weiterhin die Möglichkeit werkseitiger Farbkompositionen.

Beim Einbringen des Bauwerkstoffs kann man spezielle Spachteltechniken anwenden und so seine eigene Handschrift hinterlassen. Davon profitieren nicht nur Shops, Restaurants oder andere kommerzielle Objekte mit hohem ästhetischen Anspruch, sondern immer mehr auch private Bauherren, die ihr ganz persönliches Wohnambiente schaffen wollen.

Kiesel bietet für die Technik ein spezielles Training an. Fachhandwerker, die im Bereich Bodenverlegung und Raumausstattung tätig sind, können sich zum sogenannten Servoartisten qualifizieren lassen. Dazu muss ein zweitägiger Workshop in Esslingen absolviert werden. Geübt wird der fachgerechte Umgang mit der dekorativen Spachtelmasse in der Praxis. Auch Farbenlehre und andere theoretische Inhalte sind Teil der "Ausbildung".
aus FussbodenTechnik 01/16 (Sortiment)