Teppich & Du geht in die nächste Runde

Objekt-Entscheider jetzt im Fokus


2013 wurde die Imagekampagne Teppich & Du gestartet, um textile Bodenbeläge wieder als moderne, gesunde und ästhetische Produkte der Raumgestaltung zu positionieren. Seitdem arbeitet die Copa gemeinsam mit Industrie, Großhandel sowie Fachhändlern und Verbänden daran, die Initiative mit Leben zu füllen.

Bis jetzt haben sich mehr als 1.500 Fachhändler und Raumausstatter in der Online-Händlersuche unter www.teppich-und-du.eu/haendlersuche registriert. Auf Facebook gab es mehr als 21.000 Likes. Auch der Webshop hat sich als Bezugsquelle für alle Kampagnen-Werbemittel inklusive der fünf neuen Motive etabliert.

2016 geht es mit voller Kraft weiter: Der Fokus soll dabei auf der gezielten Ansprache von Architekten, Objekteuren, Bauträgern sowie Institutionen wie Universitäten, Schulen und Healthcare-Einrichtungen liegen.

"In diesem Zusammenhang arbeiten wir gemeinsam mit der Gemeinschaft von Umweltingenieuren und -laboren (GUI-Lab) an den Themen Allergie, Feinstaub und Akustik. Teppichboden bietet hier einfach unschlagbare Vorteile", so Manfred Birkenstock, Geschäftsführender Copa-Vorstand. "Wir wollen mit alten Vorurteilen aufräumen und diese mit neuesten Forschungsergebnissen entkräften", ergänzt der Leiter des GUI-Lab, Dr. Andreas Winkens.

Die Kooperation mit den Innungen der Raumausstatter, Maler und anderer Fachhandwerker sollen intensiviert werden. In einer Art digitalem Schaufenster können Betriebe auf der Webseite von Teppich & Du im Verlauf des Jahres ihre schönsten Teppichboden-Projekte vorstellen. Allen Unterstützern bietet die Initiative 2016 Werbe-Folien zur Beklebung ihrer Fahrzeuge an.
aus BTH Heimtex 01/16 (Marketing)