Koelnmesse GmbH

OB Henriette Reker führt Aufsichtsrat der Koelnmesse


Der Aufsichtsrat der Koelnmesse hat Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker in seiner Sitzung Ende November einstimmig zur Vorsitzenden des Gremiums gewählt. "Messen haben eine herausragende wirtschaftliche Bedeutung für die Stadt Köln und die Region, die Koelnmesse ist einer der wichtigsten Wirtschaftsmotoren. Ich freue mich sehr, die Zukunft des Unternehmens mitbegleiten zu können," betonte Reker. "Wir haben Frau Reker schon vor ihrer Wahl zur Oberbürgermeisterin der Stadt Köln als sachkundige, engagierte und willensstarke Persönlichkeit kennen gelernt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr," erklärte Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse.

Mit der Funktion der Vorsitzenden des Aufsichtsrats ist der Vorsitz in der Gesellschafterversammlung der Koelnmesse GmbH verbunden. Außerdem hat der Aufsichtsrat der Entsendung von Reker in verschiedene Gremien der Koelnmesse zugestimmt. Die gebürtige Kölnerin ist in der Geschichte die erste Frau, die als Oberbürgermeisterin die Geschicke der viertgrößten Stadt Deutschlands lenkt. Sie wurde im Oktober dieses Jahres im ersten Wahlgang gewählt. Zuvor leitete sie seit Dezember 2010 als Beigeordnete der Stadt Köln das Dezernat für Soziales, Integration und Umwelt.
aus Haustex 12/15 (Personalien)