Küberit in der Volksbank Osterholz

Übergangsprofile ermöglichen Materialmix von Bodenbelägen


Im Neubau und ersten Bauabschnitt der Volksbank Osterholz-Scharmbeck wurden verschiedene Belagsarten miteinander kombiniert. Dazu forderte der Architekt optisch und technisch überzeugende Übergänge zwischen dem dunklen Teppichboden in den Büros und Teilbereichen der Flure sowie zu einem 1 m breiten Designbelagsstreifen im Flur. Der Verlegebetrieb Pehl Wohnraumgestaltung entschied sich für die Einfassprofile 292 und 368 aus Aluminium von Küberit. In den Türbereichen wurde das Abschluss- und Einfassprofil 292 eingesetzt, für den Übergang von Teppich zu PVC das Übergangsprofil 368.

Objekt Telegramm
Objekt: Volksbank Osterholz-Scharmbeck
Fläche gesamt: 5.000 m2
Architekt: Wiratech, Osterholz-Scharmbeck
Leistungsbeschreibung: 300 m Einfass- und Übergangsprofile
Bodenbeläge: Web-Teppichboden Anker Flat 02, Designboden Amtico Signature (Dekor Chateau Oak)
Ausführender Betrieb: Pehl Wohnraumgestaltung, Lilienthal
Bodenbelagsprofile: Küberit-Einfassprofile 368 und 292, Ausführung Aluminium eloxiert Silber
aus Parkett Magazin 06/15 (Referenz)