Domotex Asia

B2B-Kontakte für Einkaufstour in China


Mitte September 2015 organisierte die Messeleitung der Domotex Asia zusammen mit der Wirtschaftbehörde des Huzhou City Nanxun District in China ein zweitägiges Treffen zwischen internationalen Einkäufern und chinesischen Herstellern. Nanxun gilt als "Fußboden-Hauptstadt" des Landes. Diesmal kamen die Interessenten aus Großbritannien, den USA, Australien, Thailand und den Philippinen. Weitere europäische Fußbodenimporteure und Händler waren nicht vertreten.

Geboten wurden den Händlern Besuche von Produktionsstätten ihrer Wahl einschließlich persönlicher Gespräche mit den avisierten Lieferanten. Chris Smith, Technischer Direktor der britischen Solid Wood Flooring Company wird mit den Worten zitiert: "Bemerkenswert war die Erfahrung, dass die Einkäufer aus den verschiedenen Nationen alle ähnliche Interessen und Fragen zum Holzfußboden hatten."
aus Parkett Magazin 06/15 (Marketing)