Gardisette

Skandinavische Frühlingsboten


Vielseitig und vor allem pflegeleicht - so präsentiert Deco Team-Mitglied Gardisette seine neue Kollektion 2016. Bei aller Funktionalität kommt die Optik nicht zu kurz: Raffinierte Strukturen in mal dezenten, mal kräftigeren Farben und moderne Druckstoffe bringen bereits einen Hauch Frühling ins Haus.

Mit Freya präsentiert sich ein Trio dekorativer Druckstoffe im skandinavischen Stil. Den Anfang macht Artikel Freya, dessen Dessin aus großen Blütenzweigen auf einer eleganten Satin-Grundware fast grafisch erscheint. Einzelne Beeren sorgen für Farbakzente und lockern das eher reduzierte Dessin auf. Der 280 cm hohe Druckstoff ist mit einem Bleiband ausgestattet. Erhältlich in den Farbkombinationen Kitt-Orange, Gelb-Braun, Türkis-Orange und Grau-Braun lässt er sich je nach Interieur eher nordisch oder sogar asiatisch dekorieren.

Artikel Solveig zeigt ein Dessin aus zahlreichen Pusteblumenpollen, die im Wind umherzufliegen scheinen. Das luftig-leichte Dessin hebt einzelne Pollen farblich hervor und sorgt so für Abwechslung. Vier zurückhaltende Farbstellungen auf einem Fond in Offwhite erzeugen einen natürlichen Look mit nordischem Touch.

Dritter im Bunde ist Helix, ein moderner Dekoausbrenner mit großzügig angelegtem Wellendessin in drei Farbvarianten. Dabei sind die einzelnen Wellen teils gedruckt und teils ausgebrannt.
aus BTH Heimtex 12/15 (Sortiment)