Tempur Sealy Deutschland GmbH

Tempur


Der Spezialist für viskoelastische Matratzen war in Weimar mit dem wohl größten Stand anwesend und stellte dort unter anderem eine überarbeitete Sensation-Matratze vor. Nach Angaben des Verkaufsleiters Timo Hoffmann hat das Unternehmen aus Steinhagen den Aufbau des Matratzenkerns etwas verändert, und einen neuen Bezug verarbeitet, so dass die Sensation jetzt etwas softer als zuvor wirkt. Die Matratze gibt es in den drei Höhen 19, 21 und 25 Zentimeter. Im September, kündigte Hoffmann an, wird das Unternehmen mit einem Boxspring-ähnlichen Bett namens Experience auf den Markt kommen. Auf einem Tellerrahmen liegen Matratze und Topper. Auch dieses Bett wird analog zu den Matratzen mit drei unterschiedlichen Liegegefühlen zu erwerben sein.

Zu der neu konzipierten Messe in Weimar äußerte sich Hoffmann positiv. Zeitlich passe die Veranstaltung gut in den Kalender, außerdem biete sie im Vergleich zur doch eher hektischen Möbelmesse in Köln Gelegenheit für entspannte Kundengespräche. Das Kommen im nächsten Jahr ist für das Unternehmen fest eingeplant.

In Halle war das Unternehmen sogar an zwei Stellen zu finden, mit einem Stand in der Halle und einer Art Lounge auf der Terrasse vor der Halle. Dort kooperierte das Unternehmen mit der wohltätigen Organisation Fruchtalarm, die durch Tempur gesponsort wird. Fruchtalarm besucht kinderonkologische Stationen, um mit den kleinen Patienten leckere Fruchtcocktails zu mixen. In Halle bot die Organisation solche Fruchtcocktails gratis an. Die letzten Tempur-Bären wurden zugunsten der Organisation verkauft. "Sie wird es in Zukunft nicht mehr geben", so Hoffmann in Halle.
aus Haustex 07/13 (Marketing)