Tempur Sealy Deutschland GmbH

Jürgen Seipel geht


Jürgen Seipel, seit 2003 Geschäftsführer des deutschen Tempur-Standortes, verlässt das Unternehmen nach zwölf Jahren, offiziell "auf eigenen Wunsch", wie das Unternehmen mitteilt. Vor dem Hintergrund des Kartellverfahrens und der verhängten Geldbuße bleiben indes Zweifel, dass dieser Abgang freiwillig erfolgt. "Ich blicke auf eine erfolgreiche und spannende Zeit zurück, in der ich sehr gerne mit Händlern, Mitarbeitern und Kollegen zusammen gearbeitet habe", wird Seipel in der Unternehmensmitteilung zitiert. Und: "In den letzten Jahren konnte ich einige wirklich gute Bekanntschaften und Geschäftsbeziehungen aufbauen, die ich in der Zukunft sicherlich vermissen werde. Dennoch ist für mich der richtige Zeitpunkt gekommen, die Umstrukturierung als Start für neue persönliche Herausforderungen zu sehen."

Bis zur Installation eines neuen Gesamt-Geschäftsführers für die D-A-CH-Region wird Dipl. Kaufmann Dirk Hupfer diese Aufgabe übernehmen. Als ehemaliger Tempur Finanzdirektor sowie Interims-Geschäftsführer und als aktueller Vice-President Finance & Operations International kenne er das Unternehmen aus dem Effeff und sei in der Branche weithin bekannt und gut vernetzt, unterstreicht das Unternehmen.
aus Haustex 11/15 (Personalien)