Anker

Markus Schoeller ist tot


Markus Schoeller, Geschäftsführender Gesellschafter des Teppichbodenherstellers Anker, ist am 6. Oktober 2015 verstorben. Der 54-Jährige hinterlässt seine Ehefrau und drei Kinder.

Als studierter Diplom-Ingenieur der Textiltechnik trat Schoeller 1993 in das Familienunternehmen ein, bekleidete dort verschiedene Führungspositionen und wurde im Jahr 2000 in die Geschäftsführung berufen. Er leitete die Firma in sechster Generation, engagierte sich darüber hinaus aber auch für die Region Düren, übernahm vielfältige ehrenamtliche Aufgaben und unterstützte zahlreiche politische, karitative, kulturelle und sportliche Initiativen.

"Markus Schoeller fühlte sich seit seiner frühen Jugend mit dem Unternehmen Anker und seinen Mitarbeitern in besonderer und sehr vertrauter Weise verbunden", heißt es in einer Mitteilung zum Tod des Unternehmers. "Für ihn waren Familientradition, menschliches Verständnis und soziales Verantwortungsbewusstsein immer sehr wichtig. Dies prägte bis in die heutige Zeit seine Art der Unternehmensführung und seinen persönlichen Führungsstil. Beirat, Geschäftsführung und die gesamte Belegschaft trauern um eine herausragende, einzigartige Persönlichkeit, die vielen als Mensch und Unternehmer ein Vorbild war. Wir werden den besonnenen und wertvollen Menschen Markus Schoeller sehr vermissen und nicht vergessen."
aus BTH Heimtex 11/15 (Personalien)