Gebrüder Munzert GmbH & Co.

Gerold Munzert verstorben


Gerold Munzert ist tot. Der ehemalige Geschäftsführende Gesellschafter der Marlesreuther Heimtextilienweberei Gebr. Munzert ist am 28. September 2015 gestorben, nur wenige Tage nach seinem 88. Geburtstag.

1949 war Gerold Munzert als Gesellschafter in den elterlichen Betrieb eingetreten. Mitte der 1950er Jahre übernahm er zusammen mit seinem Cousin die Damastweberei, deren Geschicke die beiden über drei Jahrzehnte bestimmten. In diese Zeit fällt auch die Entscheidung zur Umstellung von der Damastproduktion auf Dekorations- und Möbelstoffe. Die Weberei entwickelte sich zu einem Spezialisten für Heimtextilien mit internationalem Kundenkreis.

1993 übertrug Gerold Munzert seine Unternehmensanteile und die Geschäftsleitung im Rahmen eines Management-Buyouts an Bernd Kout.
aus BTH Heimtex 11/15 (Personalien)