Poco Einrichtungsmärkte GmbH

Poco testet hochwertigere Präsentation


Für mehr als 3 Mio. EUR hat Poco eine Filiale in Dortmund umgebaut. "Wir erproben hier ein Konzept, mit dem die Wertigkeit der heutigen Discountangebote dick unterstrichen wird", erklärte Thomas Stolletz, Vorsitzender der Geschäftsführung des Einrichtungsdiscounters, anlässlich der Wiedereröffnung. Dazu wurden der Bodenbelag, alle Regale sowie die Beleuchtung erneuert, die Kundenführung verändert und ein Multimedia-Center eingerichtet. Die Ware wird nun anders inszeniert - inklusive kleiner "Marktplätze" für besondere Präsentationen. "Wer einen Discounter noch als Billigen Jakob kennt, wird hier eines Besseren belehrt", so die Marktleiterin Anja Jäckel.

Sofern die Resonanz der Kunden auf den "hochwertigen Discounter" positiv ausfällt, sollen weitere Standorte auf das neue Konzept umgestellt werden.
aus BTH Heimtex 11/15 (Marketing)