Erfurt & Sohn

Erneut Sponsor des Skisprung Weltcups


Nach einem erfolgreichen Auftakt in der vergangenen Saison tritt Erfurt & Sohn im kommenden Winter erneut als einer der Hauptsponsoren der drei in Deutschland stattfindenden Veranstaltungen des FIS Skisprung Weltcups auf: in Klingenthal, Willingen und Titisee-Neustadt. "Skisprung-Wettbewerbe genießen eine hohe öffentliche und mediale Aufmerksamkeit", meint Marketingleiter Ulrich Türk. "Sie bieten uns eine hervorragende Plattform, um unser Innen-Dämmsystem Klimatec einem breiten Publikum wirkungsvoll und vor allem nachhaltig zu präsentieren."

Dass sich die marketingstrategischen Ziele des Wuppertaler Unternehmens mit dieser Form des Sponsorings unterstützen lassen, zeigt ein Blick auf die Zahlen der vergangenen Saison. Die Skisprung-Weltcups in Willingen und den anderen beiden Austragungsorten verfolgten 2014/2015 rund 115 Mio. Fernsehzuschauer allein in Deutschland. Aufgrund dieser Resonanz hat sich Erfurt dafür entschieden, sein Engagement fortzusetzen - zumal es thematisch zu Klimatec passt.

Mit dem Start in die Heiz- und Wintersaison rücken Themen wie Schimmelsanierung, Energieeinsparung und Wärmedämmung vermehrt in den Fokus der Verbraucher. Gesucht werden wirtschaftlich sinnvolle Lösungen wie das Innen-Dämmsystem Klimatec. Wintersport-Events sind ein idealer Rahmen für die Präsenz des Produkts, ist Türk überzeugt. Dort kann Erfurt zum optimalen Zeitpunkt relevante Zielgruppen erreichen und ihnen deutlich machen, dass Klimatec die Heizkosten reduziert und für ein angenehmes Raumklima sorgt - ohne großen Wohnraumverlust.

Das Branding von Erfurt Klimatec wird großflächig am Schanzentisch, einer weiteren Großfläche und an zahlreichen Banden im Zielbereich platziert. Zudem findet sich das Logo des Unternehmens auf dem gesamten Veranstaltungsgelände. Die Termine sind: 21./22. November 2015 Klingenthal, 9./10. Januar 2016 Willingen und 12./13. März 2016 Titisee-Neustadt.
aus BTH Heimtex 11/15 (Marketing)