Innung Hessen:

Hautnah an der Produktion der Kellerwald-Diele


Ziel der diesjährigen Fortbildungsreise der Landesinnung Parkettlegerhandwerk und Fußbodentechnik Hessen war Densberg, Sitz von Parketthersteller Drüsedau. Das Werk am Kellerwald versteht sich als Manufaktur. Dort konnten die 30 Teilnehmer bei der Herstellung einer eigenen Diele mitmachen und so den Weg vom Einschnitt bis zur fertigen Oberfläche in der Produktion direkt erleben.

Die hessischen Parkettleger zeigten sich beeindruckt von der hohen fachlichen Qualität des Unternehmens. "Durch die kurzen Wege ist Drüsedau in der Lage, interessante Sonderprodukte herzustellen, die am Markt ihresgleichen suchen", berichtet Obermeister Michael Blum.

Ein Besuch des Edersees mit seinen Attraktionen, eine Fahrt mit der Standseilbahn zum Hochspeicherbecken auf dem Peterskopf, Wanderungen und zahlreiche Fachgespräche rundeten die drei Tage ab.
aus Parkett Magazin 05/15 (Wirtschaft)