Classen:

XXL-Diele mit weiteren Formaten kombinierbar


Die Laminatböden der Kollektion Extravagant Dynamic von Classen greifen das Motto schon im Namen auf und sorgen mit vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten für imposante Resultate. Mit der Integration der XXL-Diele in die Dynamic-Serie sind jetzt noch attraktivere Verlegebilder möglich.

So kann die 8 mm dicke Paneele mit seinen Abmessungen von 2.175 x 243 mm dekorgleich mit den anderen Formaten wie der Schmaldiele (1.286 x 160 mm) und dem Bigboard (1.286 x 282 mm) zusammen verlegt werden. Noch individueller wird das Bodendesign, wenn zusätzlich die Farben durchmischt werden. Ermöglicht wird die Kombinationsvielfalt durch das Schnellverlegesystem Megaloc. Selbst ungeübte Heimwerker installieren damit Laminatböden einfach, schnell, sauber, präzise und ohne Werkzeug, heißt es von Classen.

Das Sortiment der gesamten Serie verfügt über eine Glanzporen-Oberfläche, die für spezielle optische Effekte sorgt. Durch eine chromartige Reflexion verändert sich je nach Lichteinfall und Position des Betrachters das Dekor der einzelnen Dielen. Die Großformatdiele, anderthalb Mal so groß wie Standardformate, intensiviert die Wirkung noch.

Neben den Oberflächen "Klavierlack" und "handgeschabt" beeindruckt die Kollektion mit edlen Lederoptiken, Fantasiedekoren und rassigen Strukturen.
aus Parkett Magazin 05/15 (Sortiment)