Joey Kelly für Spörr + Partner

Über die Produkte zur Partnerschaft


In den 1990er Jahren war Joey Kelly mit seinen singenden Geschwistern der Kelly Family regelmäßiger Gast in den deutschen Charts. Aus dem Mädchenschwarm von einst ist inzwischen ein Extremsportler geworden, der über seine Erfahrungen bei den Wettkämpfen in Vorträgen unter dem Titel "No Limits" berichtet.

Für diesen Vortrag hatte ihn auch Alexander Spörr gebucht. Der Großhändler aus der Nähe von Pforzheim wollte den Gästen seiner Hausmesse neben dem klassischen Programm etwas besonderes bieten. "Joey Kelly kam, hielt seinen Vortrag - und blieb", berichtet Spörr. "Er hat sich den Showroom angeschaut, sich mit den Kunden unterhalten und Fragen zu deren Arbeit gestellt." Er habe Kelly dabei als offenen, sympathischen und authentischen Menschen kennen gelernt.

Offenbar hatte auch Spörr Eindruck bei Joey Kelly gemacht, denn als dieser für eine Renovierung Bodenbelägen suchte, rief er einfach in Neulingen an. "Natürlich konnte ich ihm weiterhelfen", sagt Alexander Spörr. "Im Verlauf unserer Gespräche entstand dann die Idee, gemeinsam eine Joey Kelly-Linie innerhalb unseres Decotop-Sortiments zu gestalten. Ein einfach zu beratendes Paket, das gleichzeitig beim Verbraucher für Aufmerksamkeit sorgt." Herausgekommen ist EnJoey, eine Kollektion mit Designbelägen, Teppichböden und Innenwandfarben.

"Joey passt 100 % zu uns", ist sich Alexander Spörr sicher. "Er verkörpert genau die Werte, für die wir stehen: hohe Qualität - bei den Produkten -, partnerschaftlicher Umgang - mit Kunden und Lieferanten -, Offenheit für Neues und Zielstrebigkeit."
aus BTH Heimtex 07/13 (Marketing)