Manuel Neuer für Metylan

Halten wie die Nr. 1


Was haben eine Marke für Tapetenkleister und der Torwart der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gemein? "Metylan und ich haben den gleichen Anspruch: möglichst perfekt halten", lautet die Antwort von Bayern-Keeper Manuel Neuer. Der ist im Verein wie im Nationaltrikot die Nummer eins. Kein Wunder also, dass sich Hersteller Henkel für seine aktuelle Marketingkampagne mit dem 26-Jährigen zusammen getan hat, sieht man sich selbst doch seit Jahrzehnten ebenfalls auf der Spitzenposition im deutschen Kleistermarkt.

Gleich zu Beginn der Zusammenarbeit stellte sich heraus, dass der sympathische Fußballspieler die Vorteile der Marke genauestens kennt und deshalb auch bei Metylan auf der richtigen Position "spielt": "Metylan bietet ein leistungsstarkes Produktsortiment an. Außerdem gefällt mir die Markenphilosophie: Qualität, Leistung und Leidenschaft sind die Erfolgsfaktoren." Hinzu kommt der Systemgedanke: Unter dem Markendach findet sich für jede Aufgabe die passende Lösung - von der fachgerechten Untergrundvorbereitung bis hin zum perfekten Ergebnis an Wand und Decke, unabhängig davon, welche Tapete verklebt werden soll.

"Deshalb passen wir gut zusammen", meint Manuel Neuer und steht deshalb auch hinter dem Motto: "Metylan hält wie die Nummer 1".
aus BTH Heimtex 07/13 (Marketing)