ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Brüder Schlau GmbH & Co. KG

Hammer/Schlau übernimmt Standorte von Frick und Tep & Tap


Die Unternehmensgruppe Brüder Schlau übernimmt vom Insolvenzverwalter fünf Standorte der Frick für Wand & Boden Fachmärkte GmbH & Co. KG. Die Niederlassungen in Bonn, Düsseldorf, Karlsruhe, Saarbrücken und Wiesbaden werden sukzessive zu Hammer Fachmärkten umgeflaggt. Alle 30 Mitarbeiter werden weiter beschäftigt.

Darüber hinaus wurde zum 1. Oktober 2015 die Teppich und Tapeten Märkte GmbH, kurz Tep & Tap, übernommen. "Ich freue mich, mein Lebenswerk in gute Hände zu geben", heißt es dazu von Hans Joachim Aberle, der den Filialisten mit gegenwärtig fünf Standorten in Bremen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt vor 32 Jahren gegründet hat. Die Wahl sei auf die Firmengruppe mit Sitz in Porta Westfalica gefallen, da Aberle mit deren Eigner Eberhard Beeth ein langjähriger gemeinsamer Weg in der Heimtextil Branche verbinde und somit eine vertrauensvolle Basis bestehe.
aus BTH Heimtex 10/15 (Wirtschaft)