Spörr

Spendenlauf bringt 3.000 EUR für die gute Sache


"Gemeinsam sind wir Spörr" ist das Leitmotiv des Großhändlers für Raumgestaltung aus dem baden-württembergischen Neulingen-Bauschlott. "Dahinter steckt der Gedanke, dass man nur gemeinsam erfolgreich sein kann", erklärt Geschäftsführer Alexander Spörr: "Schulter an Schulter mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern auf Augenhöhe in einer fairen Partnerschaft. Dazu gehören neben einem respektvollen Umgang miteinander auch Werte wie Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Flexibilität und Kompromissbereitschaft. Und vor allem die Offenheit für neue Wege und Innovationen."

Diese Gemeinsamkeit hat Spörr jetzt für einen Spendenlauf zugunsten der Stiftung "Tapfere Kinder" genutzt. Die Idee dazu kam ihm und Joey Kelly, der seit einigen Jahren als Werbebotschafter für die Spörr-Marke Decotop aktiv ist und zu dem inzwischen auch eine freundschaftliche Verbindung besteht.

Den passenden Rahmen bot Mitte Juli der Kraichgau City Cup in Bretten, bei dem über mehrere Strecken ca. 1.000 Teilnehmer an den Start gingen. Die weitaus größte Gruppe stellte das Decotop-Team mit knapp 200 Startern auf den 5- und 10-km-Distanzen. "Joey Kelly und ich sind bei beiden Läufen gestartet", berichtet Alexander Spörr. "Joey hat dabei immer wieder die Läufer motiviert und versucht, so viele wie möglich ins Ziel zu bringen. Ich dagegen war mit mir selbst beschäftigt", fügt er grinsend hinzu.

Mit der Teilnahme an dem Lauf konnten Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten etwas für ihre eigene Gesundheit und gleichzeitig etwas für den guten Zweck tun. Dazu spendete jeder von ihnen bei der Anmeldung 10 EUR. Um Laufshirts, Startgeld, Transfer und Verpflegung kümmerte sich die Firma Spörr, unterstützt von den beiden Lieferanten Ardex und Südwest. So konnten schließlich 3.000 EUR an den Stiftungs-Vorsitzenden Ewald Dietrich übergeben werden.

Tapfere Kinder setzt sich für die Schaffung menschenwürdiger Lebensbedingungen für Kinder und Jugendliche inklusive der Zukunftssicherung durch Schul- und Berufsausbildung sowie gegen Gewalt, Missbrauch und Misshandlungen ein. Schirmherr der Stiftung ist Ex-Fußballmanager Rainer Calmund.
aus BTH Heimtex 09/15 (Marketing)