Centa-Star

Der Trend geht zum Nackenstützkissen mit Extras


Stuttgart. Fast jeder kennt den schmerzenden Nacken am Morgen nach stundenlangem Schlaf in einer ungünstigen Position. Immer mehr Menschen arbeiten im Sitzen und klagen über Verspannungen. Und jeder vierte Deutsche hat regelmäßig Rückenschmerzen - Tendenz steigend.

Diese drei Punkte haben eines gemeinsam: Ein gutes Nackenstützkissen kann hier Wunder wirken. Denn guter Schlaf beginnt am Kopf, genauer: im Nacken. Mussten früher oft Kopfkissen vor dem Schlafen noch zusammengerollt werden, gibt es heute eine große Auswahl an Nackenstützkissen. Aber Kunden wollen heute mehr als nur Stützkraft und ergonomische Form, wie Bettwarenhersteller Centa-Star betont.

Der Trend geht, nicht nur im deutschen Bettenmarkt Richtung Nackenstützkissen mit zusätzlichen Extras: Der Stuttgarter Hersteller hat diesen Trend aufgegriffen und auf der Heimtextil im vergangenen Januar seine Nackenstützkissen-Neuheiten vorgestellt: Die Schaumkerne der neuesten Generation enthalten natürliche Öle wie Verenda-Öl.

So hat jedes Nackenstützkissen sein ganz besonderes Extra: "Relax Wave" kühlt leicht, "Relax Gelax" passt sich durch den Visco-Effekt besonders gut an Kopf- und Nackenbereich an, und "Relax Breath" ist absolut geruchsneutral und besonders atmungsaktiv.

"Die Verkaufszahlen für 2015 sehen bislang sehr gut aus, unsere Neuheiten werden gut vom Markt angenommen" freut sich Vertriebsleiter Micky Herrmann. So arbeiten die Schlafprofis im Hause Centa-Star bereits an den Neuheiten für die kommenden Jahre: Es wird mit ganz neuen Schäumen experimentiert, und mit dem Thema Duft liegt die nächste Innovation in der Luft, wie das Unternehmen verrät.
aus Haustex 07/15 (Sortiment)