KWG

Antigua-Vinyl empfiehlt sich für Treppenrenovierung


Bereits vor vier Jahren beschäftigte KWG sich damit, seine Antigua-Designbeläge auch für die Treppenrenovierung einsetzbar zu machen. Aufgabenstellung war, dass die Temperatur des Materials stimmt, wenn die Treppenkante gezogen wird. Außerdem musste ein dauerhafter Klebstoff gefunden werden, der den Belastungen einer Treppenkante standhält. Um das Treppenprofil auf den alten Untergrund zu bringen, setzte KWG von Anfang an auf den Montagekleber von Wakol.

Seit der offiziellen Einführung entwickelt sich die Sonderanfertigung sprunghaft, denn der gewählte Boden aus der Antigua-Serie setzt sich nahezu nahtlos auf der Treppe fort, womit noch harmonischere Übergänge zwischen den Raumebenen zu realisieren sind.

Die Treppenelemente werden vom KWG-Musterbau nach Kundenvorgaben vorgefertigt und können danach laut Hersteller ohne großen Aufwand endmontiert werden - ohne im Kantenbereich störende Metallelemente einsetzen zu müssen.

Diese Lösung ist neben den Antigua-Böden auf HDF-Träger jetzt ebenfalls bei der Hydrotec-Ausführung möglich. Basis ist hier eine 3 mm dicke wasserfeste Kompaktträgerplatte.
aus Parkett Magazin 04/15 (Sortiment)