Baltic Wood:

Design-Preis für Dreischichtboden Desire


Das englische Wort Desire heißt Verlangen - und genau das wünscht sich der polnische Hersteller Baltic Wood vom Verbraucher für sein gleichnamiges Dreischichtparkett. Eine erste große Anerkennung hat das Produkt jüngst erhalten. Die 38-köpfige Jury des renommierten Red Dot Wettbewerbes, seit 1955 jährlich ausgeschrieben vom Design Zentrum Nordrhein Westfalen in Essen, hat das Fußbodenprodukt in der Kategorie Produktdesign mit einer Auszeichnung 2015 versehen. Damit ist Baltic Wood einer von erst drei Holzbodenherstellern, die beim Red Dot Award einen Preis gewinnen konnten. Elzbiety Szydlowska, Vertriebs- und Marketingleiterin des Unternehmens: "Das ist für uns die Bestätigung, weiterhin präzise Handwerkskunst mit modernen Trends und ästhetischen Lösungen zu verbinden."

Das Produkt Desire’ aus der Dreischichtkollektion Miracles Collection’ wurde von der Jury vor allem für die hohe Qualität industriellen Designs gelobt. Beurteilt wurden eine überaus funktionelle Dreischichtkonstruktion, sehr präzise Abmessungen, ein leimfreies Verlegesystem moderner Prägung sowie eine subtile Fase und die gebürstete Oberflächenbearbeitung mit brauner Beize und darüber geriebenem weißen Eco-Öl.
aus Parkett Magazin 04/15 (Sortiment)