GB Machines

Estrichförderer Mixman mit eigener Handschrift


Einfach zu handhaben, robust konstruiert und leistungsstark - mit dem Mixman hat Hersteller GB Machines einen sehr erfolgreichen Druckluftförderer im Programm. "Die Verkaufszahlen des letzten Jahres wurden 2015 bereits nach nur knapp fünf Monaten erreicht", zeigt sich Geschäftsführer Ludger Glaap hoch zufrieden.

Steigende Zulassungszahlen für seinen Estrichförderer registriert das Unternehmen aus Schloss Holte auch außerhalb von Deutschland. "Ausländische Betriebe achten verstärkt auf Qualität made in Germany", stellt Glaap fest.

Für den Absatzerfolg des Mixman sieht er zwei Gründe. Zum einen schaffe die gute Baukonjunktur entsprechende Nachfrageimpulse. Wesentlicher sei jedoch, dass GB Machines sich darauf konzentriert hat, seine Maschinen leistungsstark und wirtschaftlich zu machen. So schwören immer mehr Estrichleger auf den Mixman, wenn es um das zügige Pumpen von Estrich geht.

Ob als Standardversion, als Beschicker oder als Beschicker- und Schrapper-Maschine - die technischen Daten überzeugen ebenso wie die robuste Verarbeitung und den damit erhöhten Verschleißschutz. Viel Wert wurde auf die Bedienerfreundlichkeit gelegt. "Wir setzen bewusst auf Qualität, nur so kann man den Markt und letztendlich den Kunden auf der Baustelle überzeugen, damit er effizient, schnell und reibungslos arbeiten kann", so Glaap.

Produkte sind aber nicht alles. "Wir verkaufen auch unser Wissen", betont der Geschäftsführer. Genau hier setzt die weitere Strategie des Unternehmens an. Mit einem ganzen Paket an Serviceleistungen will GB Machines zum internationalen Problemlöser im Bereich Estrichverarbeitung und -förderung sein. Glaap: "Fertigungsqualität und Kundenzufriedenheit bleiben auch künftig unsere Schwerpunktthemen."
aus FussbodenTechnik 04/15 (Sortiment)