ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Reflexa-Werke Albrecht GmbH

Reflexa als Top-Innovator ausgezeichnet


Reflexa wurde auf dem Deutschen Mittelstands-Summit in Essen als eines der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand mit dem "Top 100"-Siegel ausgezeichnet. Zuvor hatte sich das Familienunternehmen aus Rettenbach einem zweistufigen wissenschaftlichen Analyseverfahren unterzogen.

Dabei wurden das Innovationsmanagement und der Innovationserfolg anhand von über 100 Parametern in fünf Kategorien untersucht. Der Hersteller von Sonnenschutzlösungen wie Markisen, Rollläden und Jalousien bindet zum Beispiel alle Mitarbeiter in die Arbeit an Innovationen ein.
"Der Ideenreichtum unserer Mitarbeiter ist für uns ein entscheidender Wettbewerbsfaktor", erklärte Geschäftsführerin Miriam Albrecht anlässlich der Preisverleihung durch Ranga Yogeshwar.

Der Wissenschaftsjournalist und TV-Moderator ist Mentor von Top 100. Projektpartner ist die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung.
aus BTH Heimtex 07/15 (Wirtschaft)