Gebr. Munzert

Designvielfalt made in Germany


Pivot ist das französische Wort für Dreh- und Angelpunkt. Als solchen sieht Munzert seine gleichnamige Kollektion, wenn es um hohe Qualität, Designvielfalt und guten Service geht. Alle Stoffe werden in Oberfranken produziert. Dort entstehen hochwertige und technisch raffiniert gefertigte Möbelstoffe im zeitlosen oder modernen, eigenständigen Design.

Ausgangspunkt war der dreidimensionale Artikel Origami, für den Gebrüder Munzert 2013 mit dem Red Dot Best of the Best ausgezeichnet wurde. Dank innovativer Herstellungsverfahren konnten seine außergewöhnliche Dreidimensionalität und das spezielle Faltelungsmuster auf einen Möbelbezugsstoff übertragen werden. Dazu bietet Munzert sehr hochwertige Unis mit weicher Haptik in einer umfangreichen Farbvielfalt. Der modulare Aufbau der Pivot Kollektionen erlaubt eine individuelle, auf die jeweilige Anwendungssituation zugeschnittene Komposition der Möbelstoffe.

Die Artikel sind extrem strapazierfähig und scheuerbeständig. Auf ihnen entsteht kein Pilling. Zudem verfügen sie über hohe Licht- und Reibechtheiten, gute Pflegeeigenschaften und eine sehr gute Atmungsaktivität.

Alle Stoffe der Pivot Kollektionen können mit den Stoffen aus der Munzert Klassik Kollektion kombiniert werden.
aus BTH Heimtex 07/15 (Sortiment)