ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Altro bei Aveato Catering, München

Damit die Küche sauber und sicher bleibt


1999 in Berlin gegründet, ist Aveato Catering bei mehr als 200.000 Caterings für rund 4.000 Geschäftskunden inzwischen eine etablierte Größe und mit Niederlassungen in München, Hamburg, Köln und Frankfurt am Main auch überregional erfolgreich.

Bei der Renovierung seiner Küche in Neu-Aubing im Westen Münchens hat sich das Unternehmen für den Sicherheitsbodenbelag Altro Stronghold 30 entschieden. Mit seiner Rutschhemmung der Stufe R12 ist dieser geeignet für gewerbliche Küchen, Kantinen sowie Servicebereiche, in denen es nass und ölig sein kann. Die über die gesamte Lebensdauer gewährleistete Rutschsicherheit erhält das Produkt durch einen patentierten Aufbau sowie die rutschhemmenden Partikeln in der Nutzschicht.

Altro Stronghold 30 ist ein elastischer Sicherheitsbodenbelag aus PVC. Er ist nach Angaben des Herstellers geräuschreduzierend und durch seine Materialdicke von 3 mm angenehm begehbar. Vollflächig verklebt, wurde er bei Aveato am Übergang vom Boden zur Wand umlaufend als Wandhochzug mit Hygienesockel verlegt und so wartungsintensive Innen- und Außenecken vermieden.

Aveato hatte bereits in der Frankfurter Niederlassung gute Erfahrungen mit Altro gemacht und sich daher auf einer Fläche von 150 m2 in München wieder für deren Produkt entschieden. Aus dem Angebot an 13 Farben fiel die Wahl auf ein dezentes Tundra. Generell sind die Designs laut Altro zeitlos und klassisch und fügen sich somit in jeden Raum ein.

"Natürlich waren auch Wirtschaftlichkeit und Preis wichtige Entscheidungskriterien", betont Sascha Neumann, Aveato-Niederlassungsleiter in München. Man holte verschiedene Angebote ein, auch für Beschichtungen. Diese konnten jedoch hinsichtlich Verlegeaufwand und -zeit und somit auch in Bezug auf die Kosten nicht mit dem Bodenbelag von Altro konkurrieren.

Raumausstattung Rampf aus Hallbergmoos hat Altro Stronghold 30 auf dem vorhandenen Fliesenuntergrund binnen kürzester Zeit verlegt - wasserdicht und fugenfrei, so dass der Untergrund trocken und die Bausubstanz geschont bleibt.

Objekt-Telegramm


Objekt: Küche bei Aveato Catering, Neu-Aubing
Verleger: Raumausstattung Rampf, Hallbergmoos
Bodenbelag: 150 m2 Stronghold 30, Farbe Tundra, mit Hygienesockel im Wandhochzug

Anbieter: Altro • Tel.: 040-514949-0 •www.altro.de
aus BTH Heimtex 07/15 (Referenz)