BDIA Bund Deutscher Innenarchitekten

Prof. Rudolf Schricker wurde 60


Am 2. Juni hat Prof. Rudolf Schricker seinen 60. Geburtstag gefeiert.

Der umtriebige Innenarchitekt hat in seiner beruflichen Karriere Gebäude wie das Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle in Stuttgart, das Forum am Schloßpark in Ludwigsburg oder zuletzt das Forum "Alte Post" in Pirmasens gestaltet.

Daneben war er als Vertreter der Interessen seines Berufsstandes aktiv: 24 Jahre gehörte Schricker dem Präsidium des Bundes Deutscher Innenarchitekten (BDIA) an, war dort Vizepräsident und zwischen 2007 und 2011 auch Präsident.

Er ist seit Jahrzehnten in der Lehre tätig, zunächst mit Lehraufträgen an der Staatlichen Akademie der bildenden Künste Stuttgart und der HfT Stuttgart, dann von 1993 bis 2002 als Professor an der Hochschule Wismar und seit 2002 an der Hochschule Coburg.

Auf Forschung und Lehre möchte Schricker in den kommenden Jahren seine Schwerpunkte legen, um seine Erfahrungen an die nächste Generation Innenarchitekten weiterzugeben und den Stellenwert einer humanen Innenarchitektur als gesellschaftsrelevante Disziplin weiter zu stärken.
aus BTH Heimtex 06/15 (Personalien)