Gebr. Lotter

Hausmesse im Jubiläumsjahr


2015 feiert Gebr. Lotter sein 175-jähriges Bestehen. Bei den Hausmessen ist der Großhändler aus Ludwigsburg inzwischen bei Nr. 23 angelangt. Angesichts von mehr als 7.000 Besuchern an den beiden Veranstaltungstagen Ende April war die ein voller Erfolg. "Dazu trägt sicherlich bei, dass wir dem Grundgedanken treu geblieben sind, aus der unüberschaubar großen Vielfalt der Neuerungen ein überschaubares Angebot zusammenzustellen, das den Bedürfnissen unseres Kundenkreises gerecht wird", sagte Helmut Ernst. Der persönlich haftende Gesellschafter ließ es sich auch diesmal nicht nehmen, den Großteil seiner Gäste persönlich und mit Handschlag zu begrüßen.

Mehr als 200 Aussteller zeigten ihre Produkte und stellten sich den Fragen des Fachpublikums. Das Sortiment reichte von Beschlägen über Türen und Tore bis zu den Bereichen Heizung/Installation/Sanitär und natürlich Werkzeug. Mit ihren Bodenbelägen vor Ort waren Armstrong DLW, Gerflor Mipolam, Hamberger, Kährs, Nora, Objectflor, Vorwerk und Windmöller. Und auch das Designbelagssortiment von Lotter + Liebherr unter der Eigenmarke Casa Nova durfte nicht fehlen. Außerdem zeigten Ardex, Henkel-Thomsit und Saint-Gobain Weber ihre Verlegewerkstoffe sowie Döllken-Weimar Zubehör.

Wer nach so viel Neuentwicklungen und Fachgesprächen erschöpft war, konnte sich beim bunten Rahmenprogramm und kulinarischen Schmankerln im Bewirtungszelt vom Messetrubel erholen.

"Die Rückmeldungen von Kunden und Ausstellern haben wieder einmal gezeigt, wie viel Potential in unserem Unternehmen und unserer Branche steckt", lautete das Fazit eines sichtlich zufriedenen Helmut Ernst.
aus BTH Heimtex 06/15 (Marketing)