Diessner GmbH & Co. KG Lack- und Farbenfabrik

Qualitätsoffensive gestartet


Nachdem Diessner vor zwei Jahren seinen Markenauftritt gestärkt hat, setzte der Lack- und Farbenhersteller nun zu einer Qualitätsoffensive über alle Unternehmensbereiche an, die eine dreijährige Laufzeit haben wird. Dazu gehört nach Angaben von Produktmanager André Protze unter anderem ein Anwendertest: Maler sollen die Möglichkeit erhalten, die Produkte zu testen, ihre Auftraggeber sollen sie bewerten. Die Ergebnisse werden veröffentlicht, was für mehr Transparenz sorgen soll.

"Damit wollen wir uns vom Wettbewerb abgrenzen und Stärke zeigen", begründet Protze die Offensive. Deren Ziel sei es, die Marke Diessner auszubauen. "Als Produzent von Handelsmarken können wir keinen Einfluss auf den Absatz nehmen." Das müsse sich ändern. Der erste Schritt in diese Richtung sei mit dem Relaunch gemacht worden, nun folge die Qualitätsoffensive. Damit solle nicht nur die Qualität gesichert, sondern auch der Bekanntheitsgrad gesteigert und Vertrauen gewonnen werden.

Welche neuen Produkte Diessner im Sortiment hat, zeigt das Unternehmen bei der Messe "Farbe - Ausbau und Fassade" vom 2. bis 5. März 2016 in München. Dort wird man zusammen mit dem Kooperationspartner Valpaint, der dekorative Beschichtungen herstellt, mit einem Stand vertreten sein. Gegenüber sind zwei Aktionsbühnen geplant, auf denen verschiedene Vorführungen stattfinden sollen. Valpaint zeigt unter anderem seine Magic-Light-Box, in der nachreflektierende Farben zu sehen sein werden.
aus BTH Heimtex 06/15 (Marketing)